Philosophie

Unserer Philosophie ist es ein positives Bild von unseren Partnern weiterzugeben, unabhängig davon, ob ein neuer Förderpartner gewonnen wurde oder nicht. Der Kontakt zu den potentiellen SpenderInnen erfolgt immer nach dem Motto: Ein Gespräch vergeht, das Lächeln besteht. Dank vieler zufriedener Kooperationspartner können wir dieses Motto leben, mit dem wir tagtäglich Förderer gewinnen und Lächeln verschenken.

Werte

Nachhaltigkeit

Wir setzen auf einen gesunden und nachhaltigen Arbeits- und Lebensstil zu dem, recycelte Hardware, Bio- oder secondhand Arbeitskleidung und bezahlte Sport-/Teamaktivitäten zählen.

Fairness

Bei uns gibt es gleiche Bezahlung für gleiche Leistung unabhängig von Geschlecht, Herkunft, oder Religion.

Positivität

Bei uns wird POSITIVITÄT großgeschrieben. Es ist unsere stärkste und selbstverständlichste Eigenschaft. Durch eine lebensbejahende Firmenkultur, stetigem gegenseitigem Austausch, sowie konstanter Weiterbildung werden wir den Herausforderungen der heutigen Welt gerecht.

Mission

“Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann – tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde”
Margaret Mead
Was die Ethnologin schon vor einem Jahrhundert äußerte, nehmen wir uns zum Vorbild und sind fest davon überzeugt: Die einzige Art und Weise diese Welt zum Positiven zu verändern, besteht darin sich zusammenzuschließen und lauthals zu kämpfen für die, die es nicht so einfach können: Die Natur, die Tiere und die Kinder!