Team

Das Team von Places to Be ist eine ideale Mischung aus jahrzehntelanger Erfahrung im Fundraising, gepaart mit jungen, kreativen, ambitionierten und energetischen Mitarbeitern, die ihre Skills aus Marketing und neuen Medien dazu einsetzen, damit gemeinnützige Organisationen ihre sozialen, gesellschaftlichen und ökologischen Ziele bestmöglich erreichen können.

Wir legen nicht nur großen Wert auf Qualität im Fundraising, sondern auch auf Innovation in unseren Kampagnen, ständige Weiterbildung unserer Mitarbeiter und Verbesserung und Weiterentwicklung unserer Tools.

Geschäftsführer und Gründer Alexander Vito hat sich bereits in  jungen Jahren entschieden, seinem Idealismus zu folgen und sich in  Projekten zu engagieren, welche die Welt ein Stück besser machen. Nach einer erfolgreichen Karriere und mehr als einem Jahrzehnt Erfahrung in der Leitung von Kampagnen für zahlreiche Vereine, verwirklichte er seinen Traum von einer nachhaltigen Fundraisingagentur, die neue Standards in der Branche setzt. Auch privat betätigt er sich im gemeinnützigen Bereich. Unter anderem hat er ehrenamtlich als Tierpfleger in der Dominikanischen Republik in einem Affenreservat gearbeitet, sowie als Taekwando- Trainer Kindern diese Selbstverteidigungskunst beigebracht.

Die in seinem Marketing und Management Studium erworbenen Kenntnisse nutzt er, um Projekte voranzubringen, die er als sinnvoll und nachhaltig erachtet – weshalb er sich auf die Werbung für geprüfte Non-Profit-Organisationen spezialisiert hat.

Nach seinem Studium entschied sich der promovierte Jurist Robert Buchhaus für eine berufliche Laufbahn im Fundraising, um positive Veränderungen in der Welt zu fördern. In seiner vielfältigen jahrzehntelangen Karriere hat er dabei persönlich über 50.000 Menschen um regelmäßige Unterstützung für verschiedenste Organisationen gefragt, war als international tätiger Fundraising Berater für diverse internationale NPOs tätig, baute mit Partnern in zahlreichen Ländern Fundraising Agenturen auf (Global Fundraising Group); leitet als Geschäftsführer Agenturen in Österreich und Deutschland und ist anerkannter Vortragender auf internationalen FR Kongressen als einer der führenden Spezialisten für Face-to-Face Fundraising.

Er hat 2014 als erster im deutschsprachigen Raum Tablet Fundraising im face-to-face Fundraising eingeführt und ist im Vorstand des österr. Fundraising Verbandes.

ALEX

GESCHÄFSTFÜHRUNG

Rosty

HR

LISA

HR

LEON

KAMPAGNE

MR X

IT SECURITY

GVIDO

KAMPAGNE

JOHANNES

KAMPAGNE

JAN

KAMPAGNE